Referenzen

Pressestimmen

Diverse Artikel in verschiedenen Zeitungen

Aargauer Zeitung 2023

Chalet Elim 2015

Lernfestival-Erzähltal 2014

Lernfestival 2013 Londoner Doppeldeckerbus

Lernfestival 2011 – 2

Lernfestival 2011

 

Über uns:

«Die Rhytmische Massage bei Frau Heike Dahms erlebte ich als äusserst wohltuend. Langjährige, tiefsitzende Verspannungen vermochte sie teilweise ganz aufzulösen oder in ein erträglicheres Mass umzuwandeln. Ihr ganzheitlicher Therapieansatz bringt medizinische Zusammenhänge des inneren und äusseren Menschen in Einklang. Sie verfügt über ein aussergewöhnlich grosses Einfühlungsvermögen in die Befindlichkeit ihrer Klienten und wurde mit Händen ‹begnadet›, die selbst kleinste Verspannungen wahrnehmen – kurz – die zum Massieren geschaffen wurden. Danke, liebe Heike. Du lebst deine Berufung und bist wirklich zur Therapeutin geboren!»

Beinwil am See , 23. April 2014
Adelheid Louise Koch Zumofen

«Wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern. Bei unserem 8-jährigen Sohn Adrian wurde im Alter von drei Jahren die Diagnose atypischer Autismus gestellt. Auf der Suche nach einer geeigneten fc-Therapeutin (gestützte Kommunikation) sind wir auf Heike Dahms gestossen. Bereits im Vorschulalter hat er bei Heike Dahms auf eine ‹spielerische Art› erfolgreich die Buchstaben gelernt, so dass er bei Schulbeginn als Integrationskind in der Regelschule besser mithalten konnte. Die musische Arbeit mit Heike Dahms ergänzt sich sehr gut mit der traditionellen Arbeitsweise in der Schule. Unser Sohn Adrian hat enorme Fortschritte gemacht und wir hoffen, dass er noch lange von Heike Dahms Erfahrung mit autistischen Personen profitieren darf.»

Seon, 24. Apr. 2008
Pia und Markus Thomann

«Die Teamentwicklungskurse von Heike Dahms sind spannend aufgebaut. Durch das künstlerische Arbeiten ermöglichen sie Erkenntnisse, die einem haften bleiben und die in die Praxis umsetzbar sind. Das Chalet Elim ist ein inspirierender Ort, der einen neuen Zugang zur eigenen Kreativität ermöglicht.»

Daniel Herzog, Lernwerkstatt Olten

«Die rhythmisch wiederkehrenden Abläufe der Massage wirken tief und beleben immer wieder meine verhärteten Körperstrukturen. Bei Frau Dahms kann ich losslassen und entspannen – eine pure Wohltat für meinen Körper!
Unbedingt ausprobieren und geniessen!»

Petronella Zumsteg, Beinwil am See

«Ich bin seit 20 Jahren Schmerzpatientin und schulmedizinisch austherapiert. Mit den rhythmischen Massagen und Öldispersionsbädern konnte Heike Dahms meine Schmerzspitzen lindern. Die Schmerzschübe verloren an Intensität und im Akutfall ist eine Linderung stets möglich.
Die Therapien von Heike Dahms wirken entspannend und heilsam und auch die wunderbare Atmosphäre im Chalet Elim trägt zum Wohlbefinden bei. Ich geniesse die Therapiestunden genauso, wie die wertvollen Gespräche. Mein Gesundheitszustand hat sich seit den regelmässigen Behandlungen etwas stabilisiert.»

Brigitt Honauer, Beinwil am See

«In sehr schöner Umgebung und harmonischer Athmosphäre hörten wir beim Seminar am 21/22.6.2009 zu den verschiedenen Organen Vorträge von Dr. Olaf Koob Berlin, und plastizierten mit Heike Dahms zu diesen auf der wunderschönen Terasse. Ich habe es als eine schöne abgerundete Arbeit empfunden die mir viele Zusammenhänge im menschlichen Körper deutlicher gezeigt hat. Ausserdem habe ich viele liebe Menschen bei dem guten Mittagessen und den Pausen näher kennen gelernt.
Ich bedanke mich bei Beiden für die gute Vorbereitung und Durchführung.»

Sabine Bunte, Bamberg DE